Kolping-Nikolaus aus Biberbach übergibt Spende

Zweimal Freude

zurück

16.12.2020

Auch in diesem besonderen Corona-Jahr soll es einen Kolping-Nikolaus geben, darüber waren sich Vorstandsteam und Jugendgruppenleiter der Kolpingsfamilie Biberbach einig. So entstand auf Grundlage der geltenden Coronaeinschränkungen ein detailliertes Hygienekonzept. Im Freien und mit ganz viel Abstand kam Bischof Nikolaus zu den Kindern. Immer nur eine Familie konnte den Heiligen Mann empfangen oder wahlweise im Spitzgarten am Pfarrhaus besuchen.

Trotzdem war die Freude bei den Jungen und Mädchen groß. Den Spendenerlös von 295 Euro wurde an Ortspfarrer und Kolpingpräses Dr. Ulrich Lindl zugunsten der Caritaskasse der Pfarrei überreicht, um in Not geratene Familie vor Ort zum Weihnachtsfest ein bisschen zu unterstützen. Ganz im Sinne des Heiligen konnte so gleich zweimal Freude bereitet werden.

Das Bild zeigt die Gruppenleiter Dominik Meir und Annalena Stemmer bei der Übergabe des Spendenerlöses durch den Kolpingnikolaus an Pfarrer Dr. Ulrich Lindl.

Sabine Eltschkner
16.12.2020
zurück