Kolpingsfamilie Herrsching feiert Feldmesse zweimal

Zweiter Versuch bei schönstem Wetter

zurück

21.07.2022

Messfeier in der St. Nikolaus Kirche


Kolping-Banner bei der Altarverehrung


Brotzeit im Glasgang


Messfeier auf der Hannawies


Konrad Rausch, Pater Edwin und Pfarrer Rapp bei der Messe


Leibliches Wohl und Begegnung


Gemütliches Beisammensein

In diesem Jahr feierte die Kolpingsfamilie Herrsching zweimal einen Kolpinggottesdienst in den Sommermonaten.

Beim ersten Termin am 1. Juli 2022 hatte es den ganzen Tag geregnet und die Hannawies war entsprechend nass. Deshalb fand dieser Gottesdienst mit Pfarrer und Präses Simon Rapp und Pater Edwin Arockiam SVD in der St. Nikolaus-Kirche statt. Gefeiert wurde im Glasgang zwischen den beiden St. Nikolaus-Kirchen. Da entstand die Idee, es zwei Wochen später am 15. Juli noch einmal mit einem Gottesdienst auf der Hannawies beim Feldkreuz an der Darchinger-Wiese zu versuchen. Und tatsächlich, an diesem Abend hat es geklappt. Bei traumhaften Wetter konnte der Gottesdienst gefeiert werden und das anschließende Zusammensein war ebenfalls sehr gelungen.

21.07.2022
zurück