Informationsveranstaltungen rund um die Wahl

Bundestagswahl hoch 2

zurück

15.09.2021



Am 26.09. ist Bundestagswahl. Das hat sich die Kolpingsfamilie Bobingen zum Anlass genommen, zwei Veranstaltungen für politisch Interessierte anzubieten. Für Erstwähler, speziell für die Kolpingjugend und ein zweiter Abend mit allgemeineren Informationen rund um die Wahl.

Der Freitag, 10.09. stand unter dem Motto "Bundestagswahl, da gähn` ich mal...". Gemeinsam mit Referentin Michaela Schmäche von der VHS Augsburger-Land wurde herausgefunden, warum so eine Wahl vielleicht doch interessant sein kann. Es ging um das, was Demokratie ausmacht ebenso, wie ein Blick in die Nachbarländer, um zu schauen, wie dort gewählt wird.
Sonntagnachmittag, 12.09. war für die Erstwähler reserviert. Zusammen mit Michael Säckl, Diözesanleiter der Kolpingjugend wurden unter anderem Fragen gestellt und beantwortet "Wie funktioniert die Bundestagswahl? Wen kann man wählen? Was ist der Wahl-o-Mat?". Der Nachmittag endete mit einem kurzen Blick in die Wahlprogramme der verschiedenen Bundestagsparteien.

 

15.09.2021
zurück