Neues aus der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen

Konstituierende Sitzung im ACA Bezirk Schwaben

zurück

07.10.2016


u seiner konstituierenden Sitzung traf in diesen Tagen der ACA-Bezirksvorstand in Schwaben zusammen: der Vorsitzende Peter Ziegler – KAB-Diözesansekretär in der Diözese Augsburg – begrüßte mit seinen Stellvertretern Reinhold Padlesak von Kolping und Eugen Hähnel von der EAG die Anwesenden ganz herzlich.

Im Verlauf der Sitzung wurden die von den Versicherungsträgern überprüften Listen durchgesprochen und notwendig gewordenen Korrekturen vorgenommen. Gleichzeitig stellte Peter Ziegler die von der AG Sozialwahlen von Kolping erstellten Vorschläge zum weiteren Vorgehen im Vorfeld zur Wahl vor. So solle versucht werden, mit Informationen auch in den Lohnabrechnungen der kirchlichen Beschäftigten aufzutauchen. Er betonte dabei, dass es aber nicht nur darum gehe, schriftliche Informationen weiterzugeben, der entscheidende Pluspunkt sei das persönliche Auftreten. Daher rief er die Kolleginnen und Kollegen dazu auf, sich bietende Gelegenheiten zu nutzen, um bei möglichen Veranstaltungen auf die Bedeutung von Selbstverwaltung und Sozialwahlen hinzuweisen. „Noch bekannter werden wir nur, wenn hinter den Buchstaben A, C und A auch wir als Persönlichkeiten auftauchen…“

Peter Ziegler
07.10.2016
zurück