Schule wie es früher war

Reise in die eigene Schulzeit

zurück

18.10.2018


Um die 20 Personen waren der Einladung zum Seniorennachmittag der Kolpingsfamilie St. Josef in Augsburg gefolgt. Anni Bauer, Mitglied der diözesanen Kommission "Leben über 60" hatte einige Utensilien zur Gestaltung des Nachmittags mitgebracht.

Schiefertafel, Tinte und Feder, alte Schulbibeln - und Hefte, Fleißbildchen sowie viele andere Erinnerungsstücke und Fotos hatte Anni Bauer ausgelegt. Sie nahm die Besucher mit auf eine Reise in ihre eigene Schulzeit. Schnell entstand Gesprächsbedarf und jeder konnte seine Erfahrungen mit einbringen. Dabei kamen nicht nur positive, sondern auch negativ besetzte Erinnerungen zum Austausch. Die Leiterin der Senioren freute sich über die gelungene Veranstaltung. 

18.10.2018
zurück