Podiumsdiskussion in Lauingen

Chaos in der Politik?

zurück

20.07.2017



Nein, nach Chaos klang es das nicht bei den drei Teilnehmern am politischen Podium in Lauingen. Der Kolping Bezirksverband, die Kolpingsfamilie und der Arbeitskreis Arbeit Leben Glauben hatte am 19. Juli ins Kolpinghaus Lauingen geladen, um die Direktkandidaten für den deutschen Bundestag zu ihren Wahlprogrammen zu befragen.

Fast 60 Zuhörer waren interessiert an den Vorstellungen der Direktkandidaten Christoph Schmid Egger von der SPD, Albert Riedelsheimer von Bündnis 90/Die Grünen und Manfred Seel von der Linken. Die eingeladene CSU zog es wohl vor, keine Stellung zu beziehen und schickte auch keinen Vertreter. Zu den vier Themenblöcken Arbeitswelt, Rente, Familie und Europa gaben die Politiker ihr Statement ab. Anschließend war es an Ihnen, den Fragen des Moderators Dr. Bernhard Mittermaier und denen des Publikums Rede und Antwort zu stehen.  Alles in allem war es doch recht harmonisch zwischen den Kandidaten, von denen jeder bereits seit einigen Jahren in der Politik tätig ist. Im Anschluss an die Diskussion standen die Kandidaten noch für ein persöliches Gespräch zur Verfügung. Umrahmt wurde die Diskussion von zwei Liedsängern mit inhaltlich pasessenden Texten zu dem jeweils diskutierten Themen.    

20.07.2017
zurück