Oma-Opa-Enkelkind(er)-Wochenende

Entdeckungsreise in Wald und Flur

15.05.2023

Ein „Familienausflug ins Grüne“ - so lautete das Motto beim Oma-Opa-Enkelkind-Wochenende. 16 Familien, bestehend aus Omas, Opas und deren Enkelkindern verbrachten vom 21.-23.04.2023 ein Wochenende im Allgäuhaus. Die Stunden und Tage glichen einer Entdeckungsreise im Wald und auf der Wiese. Dabei entstanden wunderbar gestaltete Landart-Bilder. Die ein oder der andere zeigte sich überrascht, wie kreativ die Teilnehmenden mit „ein paar Naturmaterialien“ waren.

Der Gottesdienst mit Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer durfte natürlich auch nicht fehlen. Auf den Spuren der Heiligen Anna und Maria sowie Jesus entdeckten die Familien, was von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Neben Basteleinheiten wurde ebenfalls zusammen gespielt und gesungen. Am Sonntag machten sich die kleinen und großen Gäste nach einem gelungenen Wochenende wieder auf den Weg nach Hause zu Mama und Papa.

Das Oma-Opa-Enkelwochenende ist eine Kooperationsverstaltung des Diözesanverbands zusammen mit dem Allgäuhaus in Wertach. Jeweils im Frühjahr und im Herbst gibt es dieses Angebot. Von 17.-19. November lautet das Motto: Wir folgen einem Stern.

15.05.2023