Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger sucht Unterstützer

Gib der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger Dein Gesicht!

06.09.2017

Seit 30 Jahren gibt es die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger. 30 Jahre lang greift die Stiftung notleidenden Menschen unter die Arme und legt Hand an, eine bessere Zukunft zu schaffen. „Hilfe zur Selbsthilfe“ in Indien, Südafrika, Ungarn, Deutschland und vielen weiteren Ländern ist dank der großherzigen Unterstützung vieler Kolpingmitglieder, Kolpingsfamilien und Spender angekommen. Dennoch gibt es noch viel zu tun! Dazu braucht die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger Botschafterinnen und Botschafter!

Fünf starke Gründe, die für das Engagement als Botschafterin/Botschafter sprechen:

• Jeder Euro in der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger hilft bei der Umsetzung der Idee Adolph Kolpings, Menschen eine bessere Perspektive in ihrem Leben zu geben.
  • Damit Kolping weltweit ein starker Verband ist, brauchen unsere Partnerländer Indien, Südafrika und Ungarn unsere Unterstützung.
  • Damit die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ein effektives Handwerkszeug für die Entwicklungszusammenarbeit bleibt, müssen wir sie weiter ausbauen und vergrößern.
  • Weil persönliche Werbung am meisten überzeugt, wird die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger nur mit Ihrer Hilfe noch bekannter und kann mehr helfen.
  • Vorbilder stecken an! Sie ermutigen andere, ebenfalls Gesicht zu zeigen!

Was können Botschafterinnen und Botschafter tun?

• Broschüre über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger (Datei im Download) anfordern und gezielt weitergeben.
  • Plakate in Schaukasten, Kirchen, Pfarrheimen, Geschäften… aufhängen.
  • Bei jeder Veranstaltung eine Spendenboxen der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger auf die Tische stellen und zu Spenden auffordern.
  • Roll-up der Stiftung im Diözesanbüro ausleihen und bei Veranstaltungen aufstellen.
  • In Vorträgen (www.kolpingwerk-augsburg.de/vortragsangebote) auf die Stiftung und die Projekte in den Partnerländern aufmerksam machen.
  • Im Programm der Kolpingsfamilie oder Pfarrbrief Verweis auf die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger (www.kolpingstiftung.de) mit Hinweis auf die Möglichkeit der Onlinespende.

Wir unterstützen unsere Botschafterinnen und Botschafter mit Materialien! Bei der Diözesanversammlung wurde bereits ein Starterpacket ausgegeben. Weitere Materialien können im Diözesanbüro gerne angefordert werden.

Gib unserer Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger Dein Gesicht!

Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger
Frauentorstraße 29