Präses ins Amt eingeführt

Julius Kreuzer neuer Präses

zurück

16.11.2020


Am 14. November 2020 wurde Pfarrer Julius Kreuzer in sein neues Präsesamt eingeführt. In einer gut gefüllten Kirche feierte Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer, der zur Einführung aus Augsburg gekommen war, gemeinsam mit Julius Kreuzer den Gottesdienst.

Sehr gerne übernahm Kreuzer das Präsesamt und freute sich über die besondere Wertschätzung durch einen persönlichen Einführungsgottesdienst. Seit 2012 ist Kreuzer bereits Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Mauerstetten-Stöttwang. Von daher kennt er das Engagement der Kolpingsfamilie gut und weiß um diese Bereicherung für das kirchliche Leben vor Ort. Er dankte der Kolpingsfamilie für ihren unermüdlichen Einsatz, vor allem auch im Bereich der Nachbarschaftshilfe jetzt auch zu Corona-Zeiten.

Pfarrer Julius Kreuzer folgt auf Präses Josef Lutz, der im vergangenen Jahr verstorben war.

16.11.2020
zurück