Vier WählBar-Veranstaltungen in den nächsten Wochen

Kolping bereitet auf Landtagswahl vor

07.09.2018

Das Kolpingwerk Landesverband Bayern hat unter dem Titel „WählBar“ zu Aktionen im Vorfeld der bayerischen Landtags- und Bezirkstagswahlen am 14. Oktober 2018 aufgerufen. Mit einem Positionspapier hat der Landesverband den Kolpingsfamilien, Bezirks- und Diözesanverbänden Fragen zu den vier Themenfeldern „Gesellschaftliches Engagement“, „Familie“, „Miteinander der Generationen“ und „Bildung“ mit auf den Weg gegeben. In der Diözese Augsburg finden in den letzten Wochen vor den Wahlen vier Veranstaltungen statt. Zu den Veranstaltungen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, nicht nur Kolpingmitglieder, eingeladen!

Donnerstag, 13.09.2018, 19:30 Uhr

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl in Schwabmünchen

Zur Vorbereitung auf die anstehende Berzirks- und Landtagswahl veranstaltet die Kolpingsfamilie Schwabmünchen eine Podiumsdiskussion mit den Spitzenkandidaten der aktuell im Landtag vertretenen Parteien. An diesem Abend haben alle die Möglichkeit, sich aus erster Hand zu informieren und sich an der Diskussion zu beteiligen.

Eingeladen sind:

• Maximilian Deisenhofer (Bündnis 90 / Die Grünen)
  • Fabian Mehring (Freie Wähler)
  • Christian Toth (FDP)
  • Carolina Trautner (CDU)
  • Herbert Woerlein (SPD)

Ort: Pfarrzentrum Schwabmünchen (Schrannenplatz 3, 86830 Schwabmünchen)

Dienstag, 18.09.2018, 19:30

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl in Kaufbeuren

Von den katholischen Verbänden in Kaufbeuren sind die Direktkandidaten der im Landtag vertretenden Parteien eingeladen. Auf dem Podium sind:

• Franz Josef Pschierer MdL (CSU)
  • Bernhard Pohl Mdl (FW)
  • Markus Kubatschka (SPD)
  • Dr. Günter Räder (Die Grünen)

Die Moderation übernimmt Hans Reich.

Ort: Kolpinghaus (Adolph-Kolping-Straße 2, 87600 Kaufbeuren)

Samstag, 22.09.2018, 19.00 Uhr

Podiumsdiskussion zur bayerischen Landtagswahl 2018 in Lauingen

Die Kolpingsfamilie Lauingen hat die Direktkandidaten des Stimmkreises eingeladen. Der Saal ist bewirtet und es werden Brotzeiten angeboten.

• Dr. Andreas Becker(ÖDP)
  • Johann Häusler MdL (Freie Wähler)
  • Peter Emil Monz (Bündnis 90/Die Grünen)
  • Tobias Rief (SPD)
  • Claudia Stocker (FDP)
  • Georg Winter MdL (CSU)

Moderation: Erwin Fath (stellv. Landesvorsitzender des Kolpingwerkes Bayern)

Ort: Kolpinghaus Lauingen (Herzog-Georg-Str. 56, 89415 Lauingen)

Sonntag, 23.09.2018, 11.00 Uhr

Politischer Weißwurst-Frühschoppen zur Landtagswahl

Wir wollen’s wissen - auch im Vorfeld der Landtagswahl in Bayern. Johannes Hintersberger (MdL und Mitglied der Kolpingsfamilie Lechhausen) stellt sich den Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Schwerpunt des Gespräches sind laut Einladung soziale Themen in der Landespolitik. Es wird um eine Anmeldung bis spätestens 17.09.2018 per E-Mail an Christine Reinsch gebeten (vorstand@kolping-bezirk-augsburg.de).

Ort: Gasthof Strasser in Gersthofen (Augsburger Str. 1, 86368 Gersthofen)

Donnerstag, 04.10.2018, 19.00 Uhr

Politischer Stammtisch zur Landtagswahl

Im Vorfeld der Landtagswahl können die Bürgerinnen und Bürger im Kolpinghaus mehr von den Kandidatinnen und Kandidaten und deren Positionen erfahren. Als Gesprächspartner stehen auf dem Podium zur Verfügung:

• Angelika Schorer (CSU)
  • Dr. Paul Wengert (SPD)
  • Susen Knabner (Freie Wähler)
  • Christian Vavra (Bündnis 90/ Die Grünen)

Ort: Kolpinghaus Buchloe (Kolpingstraße 6, 86807 Buchloe)

Weitere Informationen zur Aktion des Landesverbandes auf:

www.kolpingwerk-augsburg.de/waehlbar

07.09.2018