Umwerfend ANDERS. Nachhaltigkeit trifft Zukunft

Seid ihr mit dabei?

20.01.2021

Du hast es schon mitbekommen, oder? Jetzt ist die beste Zeit, sich anzumelden für die Diözesane Jugendaktion "Umwerfend ANDERS. Nachhaltigkeit trifft Zukunft"! Aktionsideen zu 8 spannenden Themen warten auf - davon sind wir überzeugt - ganz viele Kinder- und Jugendgruppen im Diözesangebiet, um Anlass zur Veränderung zu geben und zum Tun aufzufordern.

Was ihr braucht?
Lust, mit allen in eurer Jugendgruppe die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Wie geht’s?
Zur Anmeldung füllt der Gruppenverantwortliche das digitale Anmeldeformular aus, das auf der Homepage zu finden ist.
Ab Anfang Februar erhalten die angemeldeten Gruppen ihr Aktionskit mit einem Überraschungs-Aktionspool voller nachhaltiger Ideen.
Sobald ihr euch für eure Lieblingsaufgabe entschieden habt, geht es los und ihr lasst während der Fastenzeit Ideen zu Taten werden. Mit unseren Tipps ist es außerdem kein Problem, auch in der aktuellen Lage aktiv zu werden. Viele ausführliche Informationen findet ihr auf der Aktionsseite.
Nach der Aktion freuen wir uns über eure kleine aber feine Dokumentation – alle genauen Anweisungen dazu bekommt ihr natürlich mit dem Aktionskit zusammen.

Die Teilnahme ist für euch kostenlos. Bei der Vor-Ort Aktion entstehende Kosten sind selbst zu tragen.

Hier geht's zum Anmeldeformular

Wir sind absolut gespannt auf eure Aktionen!

Ela, Johanna, Laura, Leon, Luisa, Magdalena, Pepe, Tobi, Verena

Psst.: Weitersagen der Aktion ist streng erlaubt ;-)

Übrigens: die Jugendaktion findet im Rahmen der Diözesanen Misereoreröffnung am 28. Februar in Lindau, St. Josef statt.

Laura Haug
20.01.2021