Bibelgarten erweitert

Wenn Kinder an der Macht wären...

zurück

17.10.2016


wäre vieles einfacher! Zu dieser Erkenntnis gelangten die Grupppenleiter der Gruppe Kolping-Kids in Blonhofen/Aufkirch. Nach einer thematischen Einheit wie Fremde zu Freunden werden können war für die Kids an diesem sonnigen Oktober-Nachmittag klar: alle Menschen gehören zu uns, egal welche Hautfarbe sie haben und welche Sprache sie sprechen.

Inspiriert von dieser Erkenntnis stürzten sich die Kids in ihr neues Projekt "Arche". Wie Noah um zu überleben, musste von jeder Art ein Paar mitgenommen werden. So wurden neben Menschen verschiedenster Hautfarben auch Mäuse, Schnecken, Igel, Eulen und anderes mehr für die Arche gefertigt.  Die Arche ist ein Teil des Bibelgartens im Pfarrgarten. Neben der Arche gibt es auch andere biblische Szenen wie "der brennende Dornbusch", "die Frau am Jakobsbrunnen", "das letzte Abendmahl", "Adam und Eva" und weiteres mehr, zu sehen. Eine Besonderheit kann im Garten, der von Mai-Oktober  im Pfarrgarten für jeden offen steht auch entdeckt werden: Szenen aus dem Leben der Heiligen Crescentia aus Kaufbeuren - eine Selbstversändlichkeit in der Nachbarschaft von Kaufbeuren.

 

17.10.2016
zurück