Vortragsreihe der Kolpingsfamilie Meitingen zum Pilgerweg nach Rom – Teil 2

Zu Fuß nach Rom

zurück

31.03.2022



Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte die Kolpingsfamilie Meitingen am 29. März 2022 endlich wieder ihre Vortragsreihe „Ich bin dann mal weg“ fortsetzen. Im gut besetzten Pfarrsaal in Meitingen hielt der Referent Josef Fendl den zweiten Teil seines Vortrags „Der Pilgerweg nach Rom“.

Nachdem er im März 2020 den ersten Teil von Augsburg nach Padua vorstellte, folgte nun der Streckenabschnitt von Padua über Bologna und Assisi nach Rom.

In einem einführenden Teil erläuterte er die verschiedenen Pilgerwege nach Rom und die aktuellen Möglichkeiten auf der „Via Romea“ zu Fuß oder mit dem Fahrrad nach Rom zu gelangen. Anschließend wurde den Teilnehmenden mit vielen stimmungsvollen Bildern die Faszination dieses Pilgerweges nahegebracht.

Christian Sibenhorn bedankte sich bei Kolpingmitglied Josef Fendl für seinen Vortrag mit etwas „Reiseproviant“.

Elfriede Mairle
31.03.2022
zurück