Taffe Frauen, für die Kolping Freiheit bedeutet

Vera Heinz, Mitglied des Diözesanvorstands war mit einer kleinen Delegation von 17. bis 28. Juni in Indien. Im Vortrag berichtet sie mit Bildern von ihrer Projektreise.

Für wen?

Alle
offen für alle Interessierten

Wie lange?

ca. 1,5 Stunden

Gruppengröße

ohne Begrenzung

Vera Heinz, Mitglied Diözesanvorstandes

Dort besuchte sie viele der für Kolping Indien typischen Frauengruppen, die meist sogenannte Spargruppen sind. Immer wieder sagten ihr Frauen, dass für sie Kolping die Möglichkeit sei, ihnen ein eigenständiges Einkommen zu erarbeiten, sich selbst und ihre Träume zu verwirklichen oder mit den Einkommen schaffenden Projekten das Schulgeld für ihre Kinder bezahlen zu können. Heinz berichtet gerne vor Ort in deiner Kolpingsfamilie von ihren Erlebnissen. Gerne stellt sie die unterschiedlichen Projekte in Indien vor, auch den Fortgang des Bildungszentrums in Kancheepuram, die von der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger unterstützt werden. Wenn auch ihr als Kolpingsfamile erfahren möchtet, wie Kolping für indische Frauen Freiheit und Selbstbestimmtheit sein kann, dann bucht gerne diesen Vortrag. Buchung möglich im Diözesanbüro unter 0821-3443-133 oder info(at)kolpingwerk-augsburg.de.